parallax background

Unsere Kunden berichten …

Der Barrierefreie Reiseservice Leipzig auf der Saalemesse 2018
November 19, 2018

... vom Urlaubziel Rheinsberg !


Zurückgekehrt aus dem Urlaub in Rheinsberg, möchten wir Ihnen mitteilen, was uns beiden imponiert hat. Es ist ein Hotel geschaffen für Menschen mit Behinderungen, mit allen möglichen Angeboten. Genossen haben wir die Unterkunft, das Speisenangebot, die Möglichkeiten das Umfeld und landschaftliche Gegebenheiten zu erkunden. Kultur, Sehenswürdigkeiten, Schloß Rheinsberg und vieles mehr. Man konnte individuell den Tag gestalten. Das Angebot ist auf Grund der Lage sehr umfangreich:

  • Dampferfahrten, (für Rollstuhlfahrer , Rollator)
  • Planwagenfahrten, ebenfalls für Rollstuhlfahrer und Rollator
  • Spaziergänge auf festen Wegen am See
  • Angebote lagen im Eingangsbereich des Hotels aus.  Im Hause selbst war auch für Abwechslung gesorgt.

Es lohnt sich Erholung zu suchen auch mit Behinderung. Die Pflegebegleitung kann auch mal die Seele baumeln lassen. Mit Pflegegrad kann man bei seiner zuständigen Pflegekasse Verhinderungspflege einreichen. Dann vor Ort einen Pflegedienst beauftragen. Wir haben den Pflegedienst "Mensch und Mehr" aus Neuruppin angesprochen und waren sehr zufrieden. Individuelle Beratung durch unser Reisebüro hat auch alles gepasst.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann